Helfen Sie uns helfen 2024: Ihre Spende dort, wo sie gebraucht wird
Zutiefst dankbar sind wir über Ihre Spendenbereitschaft bei unserer letzten Spendenaktion. Von den erneut knapp 50.000 Euro an Spendengeldern im letzten Jahr konnten wir wieder viele Einzelfallhilfen leisten und unsere Kooperation mit dem Stadtteilladen Flingern der Diakonie weiterführen. Constanze Jestaedt-Fischer leitet den Stadtteilladen und beschrieb dankbar: „Wir setzen die Nothilfen dazu ein, kleine Feuer zu löschen und Menschen ein Stück Teilhabe und Grundrechte zu ermöglichen.“ Am stärksten werde die Beratung in Sachen Existenzsicherung und Perspektiventwicklung angefragt.
Traurig beobachten wir weiter das Kriegsgeschehen, das zur Normalität in unseren Nachrichten geworden ist – wenn es dort überhaupt noch Platz findet. Es fällt zunehmend schwer, nicht „abzustumpfen“. Aber es geht hier um nichts weniger als das Leben von Menschen, ihre Existenz, ihre Heimat. Auch die Meldungen zur Räumung von Kirchen-Asylen in unserer Nähe beobachten wir sorgenvoll. Und so unterstützen wir mehr denn je mit ganzem Herzen die diesjährige Kampagne „Refugees welcome“ der Diakonie, mit der für eine neue Willkommenskultur bei uns geworben wird. Wir werden nach unseren Möglichkeiten weiter Schutzsuchende begleiten. Es sind zumeist tolle Menschen, die wir kennenlernen dürfen.
Bitte unterstützen Sie weiter unsere Arbeit – ob mit einer Spende für diakonische Hilfen oder unsere Flüchtlingshilfe. Auch über die Möglichkeit, Ihre Spende nach aktuellem Bedarf selbst zuweisen zu dürfen, freuen wir uns wieder.
Nachhaltigkeitsziele
Kontaktdaten der Organisation
Ev. Emmaus-Kirchengemeinde
Schumannstr. 89
40237 Düsseldorf
Ansprechpartner/in:
Claudia Weiner
Telefon: 0211-9919000
Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.