Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
BANK FÜR KIRCHE UND DIAKONIE EG - KD-BANK
Schwanenwall 27
44135 Dortmund
Fon: 0231 58444-0
E-Mail: Info@KD-Bank.de
Internet: www.KD-Bank.de
Bankleitzahl: 350 601 90
SWIFT/BIC: GENO DE D1 DKD
Aufsichtsbehörden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
D-53117 Bonn
und
Lurgiallee 12
D-60439 Frankfurt
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter: www.genossenschaftsverband.de
Registergericht:
Amtsgericht Dortmund,
Gen.-Reg.Nr. 470
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.):
DE119553662
Vorstand:
Dr. Ekkehard Thiesler, Vorstandsvorsitzender
Dagmar Klüter
Jörg Moltrecht
Ilona Pollach
Vorsitz des Aufsichtsrat:
Marlehn Thieme
Technischer Support:
Venne Media
vertreten durch den Inhaber
Michael Venne
Warendorfer Str.28
48361 Beelen
Kontakt:
Telefon: +49 02586 51699-80
E-Mail-Adresse: mvenne@venne-media.de
Redaktionelle Verantwortung:
Christian Müller, Ricarda Schneider
Bildnachweis:
......................................
Haftungsausschluss
Inhaltlich:
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Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Bitte beachten Sie: Nach Angaben der EU-Kommission ist die OS-Plattform für Verbraucher ab dem 15. Februar 2016 erreichbar.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: Info@KD-Bank.de
Außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren und sonstige Beschwerdemöglichkeit
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Privatkunden, Firmenkunden sowie im Zusammenhang mit der Erklärung des Zentralen Kreditausschusses zum „Girokonto für jedermann“ für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist schriftlich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.
Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.