25-7 Der Dortmunder Chor „CantaStrophe": Singen für den guten Zweck
Der Dortmunder Chor „CantaStrophe“ ist ein gemeinnütziger Verein. Seine Mitglieder singen in besonderen Formaten für soziale Zwecke: Bei den Auftritten zahlt das Publikum keinen Eintritt, sondern wird um Spenden für besondere soziale Projekte gebeten.
Die rund 50 Sängerinnen und Sänger treten in der Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof auf, im Dortmunder Zoo, in der Fußgängerzone und im Rathausfoyer bei KlangVokal. Es gibt Mitmachkonzerte mit „CantaStrophe to go“ und jährliche Konzerte in den Hospizen und Dortmunder Krankenhäusern. Mit den gesammelten Spenden werden caritative Einrichtungen in Dortmund unterstützt.
Für kommende Benefiz-Veranstaltungen erbittet der Verein nun Mittel für Veranstaltungskosten, die Anschaffung mobiler Technik sowie einen Chor-Workshop, um neues musikalisches Repertoire und weitere Auftrittsformate zu erarbeiten.
Geplant ist etwa „Ein Tag für die Hospizarbeit“ als Konzert-Tour per Bus zu verschiedenen Hospizen. Auch eine musikalische Führung über den Dortmunder Hauptfriedhof, Konzerte auf den Stationen eines Senioren-Pflegeheims und der Kulturinsel Phönixsee stehen auf dem Programm.
Kontaktdaten der Organisation
Spendobel
Jägerstraße 5
44145 Dortmund
Ansprechpartner/in:
Heike Dahlheimer
Telefon: 0231 22962-365
Weitere Projekte
Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.