Aktionsplan „Vision zur Inklusion“

Der Aktionsplan „Vision zur Inklusion“ verbindet die Idee, Inklusion umzusetzen und mitzugestalten - mit dem Ziel, Menschen mit und ohne Behinderung durch gemeinsame Aktivitäten zusammenzubringen und so das Gemeinschaftsgefühl, die soziale Interaktion zu stärken und so die Lebensqualität aller zu verbessern. In den dafür gegründeten Projektgruppen der Behindertenhilfe finden bis zu 60 Aktionen jährlich statt. Der Aktionsplan umfasst Workshops, Ausflüge, Wanderungen, Musikprojekte, Sport- und Discoveranstaltungen, um nur einige zu nennen.

Die Lebensqualität der Menschen mit Behinderung, die uns anvertraut sind, steht für uns an erster Stelle. Wir sind bestrebt, nicht nur unsere Wohn- und Betreuungsangebote besonders und vielfältig zu gestalten, sondern auch einen ansprechenden, breit gefächerten Rahmen für die Freizeitgestaltung zu schaffen. Denn „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“, er braucht Nahrung für die Seele und für den Geist.
Viele Therapieangebote, Anschaffungen und Projekte, die über das "Minimum" der Grundversorgung hinausgehen, werden nicht refinanziert oder gefördert und müssen über Eigenleistung der Stiftung finanziert werden.

Mit Ihrer Spende für unseren Aktionsplan „Vision zur Inklusion“ geben Sie mehr als Geld - Sie helfen Menschen mit Behinderungen dabei, an einem wunderbaren Abenteuer- am Leben teilzuhaben.

ODER

Kontaktdaten der Organisation

Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Am Cecilienstift 1
38820 Halberstadt

Ansprechpartner/in:
Evelyn Michael

Telefon: 03941 6814-37

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther