SELIG SCHAUKELN - Versöhnungskirche Frankenthal

Geplantes Schaukelprojekt in der Versöhnungskirche

Die Kirchengemeinde Frankenthal Nord und Mörsch plant für 2023 ein ganz besonderes Kunst- und Lichtinstallationsprojekt mit dem renommierten Installations- und Raumkünstler Mario Haunhorst:

Im Innenraum der Versöhnungskirche soll – quer zum Kirchenschiff – eine Doppelschaukel aufgehängt werden: Begleitet von einer Lichtinstallation werden zwei Schaukelsitze an einer vom Künstler entworfenen Aufhängung an der Kirchendecke befestigt.

Durch die Schaukel wird unmittelbar körperlich erlebbar, dass es nur zusammen geht, nicht allein und schon gar nicht gegeneinander.

Mit der Schaukel an diesem besonderen Ort soll unmittelbar sichtbar und erlebbar gemacht werden, wie wichtig Dialog und aufeinander abgestimmtes Handeln für eine funktionierende Gesellschaft sind.

Geplant hat der Künstler seine Installation mit dem Titel „Selig schaukeln, glauben, hoffen und lieben auf eigene Gefahr!“ in der Versöhnungskirche für die Mitte des Jahres 2023.

Nach einer Einführungsveranstaltung soll die Schaukel den Kirchenraum dann für ca. ein Jahr beleben: Es sind für dieser zeit zahlreiche Schaukelevents geplant. Der ansprechende moderne Bau der Versöhnungskirche soll als Sozialraum zum Dialog und zur Begegnung nutzbar gemacht werden.     

Schauen Sie sich die bisher realisierte Projekte an. Hier finden Sie sonstige Information auch zum Künstler Mario Haunhorst.

Ihre Spende nehmen wir gerne über den untenstehenden Button entgegen oder über
die Bankverbindung

Ev. Verwaltungsamt Frankenthal
IBAN: 23 5465 1240 0000 0229 88
Zweck: 61 – „Selig schaukeln“ in der Versöhnungskirche

 
Herzlichen Dank sagt
Ihre
Pfarrerin Antje Kunzmann
 
Prot. Pfarramt Frankenthal Nord und Mörsch,
Gottfried-Keller-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon (06233)62801

 


Kontaktdaten der Organisation

Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche)
Domplatz 5
67346 Speyer

Ansprechpartner/in:
Frau Gabriele Rath

Telefon: 06232 667 319

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther