Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!
"Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!"
Lilli will Tierärztin werden und freut sich schon sehr auf den ersten Schultag! Doch sie hat noch nicht einmal einen Tornister.Mama und Papa konnten ihr keinen kaufen. Paul hat einen. Er will Pilot werden. Lilli schämt sich.
Die kleine Lilli steht stellvertretend für von Armut betroffene Kinder. Das Geld in ihrer Familie reicht einfach nicht aus, um ihr einen neuen Tornister zur Einschulung kaufen zu können. Damit Lilli nicht mit einem Leinenbeutel in die Schule gehen muss, erhält sie über unser Projekt "Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!" zur ihrem großen Tag einen neuen Schultornister. Der neue Tornister zur Einschulung spielt eine wichtige Rolle für einen fröhlichen und unvergesslichen Start in die Schullaufbahn. Auch für arme Kinder sollte der erste Schultag ein freudiger Auftakt zum lebenslangen Lernen sein. Ein wichtiger Schritt, denn ausreichende Bildung ist eine gute Basis für bessere Zukunftschancen der Kinder. Für den Spaß und die Freude am Lernen schaffen Sie mit Ihrer Spende für einen Tornister die besten Voraussetzungen.
Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass es für die Kinder aus armen Familien ein bisschen leichter wird und sie auch stolz mit einem neuen Tornister in die Schule gehen können!
Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Kontaktdaten der Organisation
Diakonie Münster e. V.
Fliednerstraße 15
48149 Münster
Ansprechpartner/in:
Friedhelm Austermann, Verwaltungsleiter
Telefon: 025189090
Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.