Therapiematerialien für die Fachstelle Sucht

Die Suchtberatung/Fachstellen Sucht Herten und Datteln benötigen Spenden, um im nächsten Jahr dringend benötigte Therapiematerialien für die Ambulante Rehabilitation anzuschaffen – unter anderem ein Alkoholtester. Mit diesem wird in den Therapieangeboten die Abstinenzeinhaltung der Teilnehmenden überprüft, um Rückfälle frühzeitig zu entdecken und gezielt Hilfe anzubieten. Die vielfältigen Verdrängungsstrategien und Ängste der Betroffenen werden durch ein Alkoholtestgerät gut aufgefangen und helfen den Betroffenen bei der Abstinenzeinhaltung.

 

Zusätzlich soll ein Notfallfonds für die Suchtberatung aufgebaut werden, um Klienten, die durch ihre Sucht oder andere soziale Nöte in eine Verschuldung rutschen, mit Lebensmittelspenden oder Dingen im alltäglichen Leben zu unterstützen. Ohne die Versorgung mit alltäglichen benötigten Dingen (Lebensmittel, Kleidung, Fahrkarte, Schulmaterial etc.), ist eine störungsfreie und dauerhaft erfolgreiche Beratung nicht möglich. Des Weiteren werden immer wieder neue Malbücher oder Spielzeug für Kinder angeschafft, die die Eltern in die Beratungsstelle begleiten und somit beschäftigt werden können, während die Eltern im Beratungsgespräch sind.*

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

*Jede Spende ist mehr als willkommen und es freut uns sehr, dass Sie unsere sinnvolle Arbeit unterstützen. Die hier beschriebenen Maßnahmen stellen Beispiele dar, wie Ihre Spende durch uns verwendet werden kann. Wir bemühen uns, dem von Ihnen vorgesehen Zweck zu entsprechen. Sollte dies nicht mehr möglich oder erforderlich sein, setzen wir Ihr Einverständnis voraus, mit Hilfe Ihrer Spende auch andere satzungsmäßigen, steuerbegünstigten Zwecke des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen zu verwirklichen. Es ist viel in Bewegung. Auch durch Sie. Herzlichen Dank dafür!

ODER

Nachhaltigkeitsziele


Kontaktdaten der Organisation

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen gGmbh
Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

Ansprechpartner/in:
Silke Rixen

Telefon: 02361 9301 106

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther