CVJM Annaberg e. V.

...weil wir junge Menschen lieben.

Der CVJM Annaberg e. V. ist Teil der weltweiten CVJM/YMCA-Bewegung und gründet sich auf der Pariser Basis.

WIR UND GOTT: Grundlage unserer Arbeit sind der christliche Glaube und die Bibel, Gottes Wort. Wir wollen jungen Menschen von unserem Glauben erzählen und sie auf ihrem Weg mit Jesus begleiten.

WIR UND JUNGE MENSCHEN: Wir nehmen junge Menschen bedingungslos an, unabhängig ihrer Religion, Herkunft oder Hautfarbe. Wir haben ein offenes Ohr für junge Menschen in der Stadt und gehen auf ihre Nöte ein. Ausgehend von ihren Bedürfnissen bieten wir jungen Menschen Angebote für Leib, Seele und Geist. Unser Ziel ist es, persönliche Beziehungen zu jungen Menschen aufzubauen. Wir fördern Jugendbegegnung in sportlichen, musisch-kulturellen und gesellschaftlichen Bereichen.

WIR UND UNSERE MITARBEITER: Wir leben in einer geistlichen Gemeinschaft unter den Mitarbeitern, die sich darin ausdrückt, dass wir füreinander beten, voneinander wissen, einander vergeben und uns gegenseitig unterstützen. Dabei ist Gott das Zentrum. Unsere Arbeit lebt von motivierten Mitarbeitern, die sich mit unserem Leitbild identifizieren. Mitarbeiter können ihre Begabung und ihre Fähigkeiten einbringen. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch Bildungsangebote und begleiten sie in ihrer Mitarbeiterschaft.

WIR UND DIE GEMEINDE: Gemeinsam mit der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz gestalten wir durch verschiedene Angebote die Kinderund Jugendarbeit in der Gemeinde. Darüber hinaus leben wir Ökumene.

WIR UND UNSERE STADT: Wir arbeiten eng mit kirchlichen Einrichtungen sowie mit Trägern der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt zusammen. Wir bringen uns in den Gremien für Kinder- und Jugendarbeit auf kommunaler und regionaler Ebene ein. Unsere Arbeit wird in der Öffentlichkeit wahrgenommen und baut Brücken zu anderen Bereichen.

 

Kontaktdaten

CVJM Annaberg e. V.
Fichtestraße 7
09456 Annaberg-Buchholz

Ansprechpartner/in:
Uwe Kreher

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther